Das sind wir

Du willst exklusive Einblicke in die Berufsfelder unserer Aboslvent:innen erhalten und dein Netzwerk zur den UBRM Alumni aufbauen?
Egal ob Du noch studierst, auf Jobsuche bist oder schon im Berufsleben stehts - wir freuen uns auf Deine Unterstützung und Input.
Schreib uns doch eine kurze Mail an ubrm-alumni@boku.ac.at und wir melden uns bei dir.  

Simon Huber
Obmann

"Die studiennahe Erfahrung, die ich sowohl durch meine langjährige Tätigkeit als Studienvertreter als auch als Gründungsmitglied des UBRM-Alumni im Jahr 2014, gesammelt habe, stelle ich seitdem gerne dem UBRM-Alumni zur Verfügung und nutze die Expertise als Obmann seitdem, um die Interessen von UBRM-AbsolventInnen bestmöglich zu vertreten, das Studium auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren und Möglichkeiten für einen Austausch zwischen AbsolventInnen, Studierenden und Unternehmen zu schaffen."

(Obmann seit 2014)

Yasmina Gross
Obmann-Stellvertreterin

"Den StudentInnen und AbsolventInnen die Möglichkeit bieten sich untereinander zu vernetzen und über das Studium hinaus in Kontakt zu bleiben ist mir ein persönliches Anliegen. Trotz aller sozialer Medien ist der persönliche Austausch – wie beispielsweise bei unseren Netzwerktreffen – ein wichtiger zwischenmenschlicher Bestandteil und eine tolle Möglichkeit alte Bekannte wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Das ist einer der Gründe warum ich mich für den UBRM-Alumni engagiere.“

(Obmann-Stellvertreterin seit 2020)

Anna-Maria Leitner
Schriftführerin

"UBRM ist österreichweit eines der wichtigsten Studium zum Thema Nachhaltigkeit. Die Vernetzung von UBRM-Alumnis in der Branche und untereinander sehe ich als Werkzeug, unsere "UBRM-Anliegen" Nachhaltigkeit und Transformation in der Gesellschaft weiter zu bringen. Gerade weil UBRM-AbsolventInnen in so vielen verschiedenen Fachbereichen in Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Verwaltung und Forschung arbeiten, ist das Potential für sektorübergreifenden Austausch enorm. Dabei will ich mit meinem Engagement im Alumni-Verein helfen."

(Schriftführerin seit 2018)

Georg Weber
Kassier

"Als vergleichsweise junger Studiengang kann UBRM (noch) nicht auf ein derart umfangreiches Absolventen-Netzwerk wie alteingesessene BOKU-Absolventenverbände zurückgreifen. Genau das zu ändern ist mein Ziel! Unser junges Team arbeitet für euch unermüdlich daran UBRM am Arbeitsmarkt bekannter zu machen, Studenten und Absolventen zu vernetzten und weitere spannende Projekte zu realisieren.“

(Kassier seit 2016)