Mittwoch 22. Februar 2023 [9:00 - 11:30]

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende, die Veranstaltungen an der BOKU organisieren.

Ziele:

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über:

  • die wichtigsten Schritte und Ansprechpersonen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen an der BOKU
  • die Möglichkeiten einer umweltfreundlichen Gestaltung und Umsetzung von Veranstaltungen

Inhalte:

Wer sind die wichtigsten Ansprechpersonen bei der Veranstaltungsorganisation an der BOKU?
Welche Veranstaltungsräume gibt es an der BOKU und wie kann ich Räume für meine Veranstaltung reservieren?
Wie und wann fülle ich den Raumreservierungsantrag aus?
Was muss ich hinsichtlich Sicherheit und Brandschutz beachten?
Wo finde ich Informationen zur Raumausstattung, Checklisten, Vorlagen?
Welche Veranstaltungsinfrastruktur steht mir zur Verfügung?
Welche weiteren Serviceleistungen kann ich an der BOKU in Anspruch nehmen?
Wie kann meine Veranstaltung beworben werden?
       - Veranstaltungskalender
       - Topstory ja oder nein?
       - Ansprechpersonen Öffentlichkeitsarbeit

Wie kann ich meine Veranstaltung ökologisch ausrichten? Welche Kriterien muss ich dabei beachten?
Welche Zertifikate bzw. Prädikate zur Auszeichnung als umweltfreundliche Veranstaltung gibt es?

Im Anschluss können individuelle Fragen zur Veranstaltungsorganisation beantwortet und diskutiert werden.

Methoden:

Interaktiver Votrag

Maximale Gruppengröße: 20 Teilnehmende

Der Workshop findet online via ZOOM statt.

Philipp Steiner
BOKU Veranstaltungsmanagement

Christina Englmair B.Sc.
BOKU Veranstaltungsmanagement

Miriam Toth
BOKU Veranstaltungsmanagement

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Anmeldung ausschließlich über BOKUonline (Login erforderlich) --> Dienste --> BOKU-Trainingspass/Schulungen

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie unsere AGB.