Das Institut für Verkehrswesen war durch Sandra Wegener mit dem Projekt „NTN – Nachhaltiges Mobilitätsverhalten von der Nische zur Norm“ auf der diesjährigen WALK21 in Dublin vertreten.

„From niche to norm. How to make active mobility the norm“ lautete der Titel des Vortrags von Sandra Wegener, in dem die ersten Ergebnisse des Projekts NTN, das eine Kooperation zweier BOKU Departments ist, präsentiert wurden. Neben dem Institut für Verkehrswesen war das Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) mit Patrick Scherhaufer (PL), Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber und Michael Braito vertreten.

Im Projekt geht es um soziale Normen im Mobilitätskontext und dem Spannungsverhältnis zwischen eben diesen gesellschaftlichen Normen und dem tatsächlichen Mobilitätsverhalten.

https://walk21.com/work/conference/ireland-2022/