Donnerstag, 22. Juni 2023 [09:00 - 11:00]

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die aktuell oder in naher Zukunft in die administrativen Abläufe rund um Projekteinreichungen involviert sind bzw. diese unterstützen.

Ziele:

Die Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über

die wichtigsten elektronischen Einreichportale (u.a. FFG eCall, FWF elane, EU Funding & Tenders Portal)
BOKU-Prozesse und Regelungen rund um die Einreichung von Drittmittelprojekten
Tools & Informationsangebot zu administrativen Fragen

Nicht-Ziele:
Die Vorstellung konkreter Förderprogramme ist NICHT Inhalt dieses Seminars.

Inhalte:

Im Seminar werden u.a. folgende Inhalte behandelt:

Welche elektronischen Einreichportale gibt es?
Wie ist der jeweilige Prozessablauf?
Wer kann / soll einen Account anlegen?
Wo finde ich Informationen zu "allgemeinen BOKU-Daten"?
Wer darf was - BOKU-Prozesse rund um die Projekteinreichung

Methoden:

Vortrag, Lehrgespräch
Erfahrungsaustausch

Maximale Gruppengröße: 15 Teilnehmende

Der Workshop findet im findet im Seminarraum 28, Ilse-Wallentin-Haus, Peter-Jordan-Straße 82/II, 1190 Wien statt.

DI Elisabeth Denk
Leiterin des BOKU Forschungsservice, u.a. zuständig für Beratung & Information zu europäischen und internationalen Förderprogrammen, BOKU-Kontaktstelle & LEAR für Horizon Europe, Trainerin für Erwachsenenbildung, zertifizierte Wissensmanagerin

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Anmeldung ausschließlich über BOKUonline (Login erforderlich) --> Dienste --> BOKU-Trainingspass/Schulungen

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie unsere AGB.