Die überarbeitete Endversion der „Guidelines for Sustainable Bicycle Tourism“ ist als Open Access Publikation verfügbar.

Im April 2019 wurde eine erste, vorläufige Version der „Guidelines for Sustainable Bicycle Tourism“ veröffentlicht. Diese Version diente in der Folge als Basis für die Ausarbeitung von Öko-Tourismus Strategien in den Partnerregionen Ostbayern, Košice, Ruse, Subotica und Tulcea. Die dabei gemachten Erfahrungen wurden vom Projektpartner BOKU-ITS gesammelt und in die jetzt verfügbare Endversion eingearbeitet. Die „Guidelines for Sustainable Bicylce Tourism“ wurden unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International Lizenz publiziert. Um eine langfristige öffentliche Verfügbarkeit zu garantieren, wurde die Publikation in das Zenodo Repositorium hochgeladen und ist dort unter folgendem Link verfügbar:

https://www.zenodo.org/record/4812801

Zitiervorschlag:

Aschauer, Florian; Gauster, Joachim; Hartwig, Lukas; Klementschitz, Roman; Meschik, Michael; Pfaffenbichler, Paul;  Wiebke, Unbehaun. 2021.
Guidelines for Sustainable Bicycle Tourism (version Version 1.1). Zenodo. doi:10.5281/zenodo.4812801.

Datum: 31.5.2021

Das Projekt EcoVeloTour wird aus Mitteln der Europäischen Union (EFRE, IPA) kofinanziert.