Was ist Joint Study?

Joint Study Abkommen sind bilaterale Verträge zwischen 2 Universitäten bzw. deren Fakultäten (Colleges), in denen der Austausch der Studierenden für je ein Semester vereinbart wird. Die Studiengebühren werden (meist) gegenseitig erlassen.

Ein Überblick für Interessierte zum Studium mit Joint Study an der BOKU ist hier zu finden:


Information für Partneruniversitäten (inkl. Deadlines, Semesterdauer, usw.): BOKU Exchange Fact Sheet

Information für Partneruniversitäten allgemein: unsere Universität

Information für Partneruniversität: Joint Study allgemein


Was sagen Studierende über ihr Austauschsemester an der BOKU?

"Ich wurde viel unabhängiger und selbstbewusster beim Reisen. Ich konnte Kontakte zu anderen Studenten knüpfen, und das gab mir die Motivation, meinen Master im Ausland zu machen. Am Ende wurde mir sogar ein Job in Wien für die Zeit nach meinem Abschluss angeboten. Ich habe jetzt Freunde in vielen verschiedenen Ländern, so dass sich das Reisen nicht mehr so isolierend anfühlt."

Austauschstudierender an der BOKU, University of Georgia (UGA), USA (2023)

BOKU Joint Study Partneruniversitäten

BOKU Joint Study Partneruniversitäten