Benutzen Sie das Archiv um Mails, Telefon-Mitteilungen, Termine, Notizen oder Aufgaben in einer speziellen Datenbank auf Ihrem PC/Mac zu speichern. Das Archivieren spart Speicherplatz auf der Mailbox und hält diese übersichtlich. Wenn Sie zum Beispiel wichtige Informationen in Ihrer Mailbox haben, die gegenwärtig für Ihre Arbeit nicht relevant sind, können Sie diese archivieren. Sie können archivierte Informationen immer ansehen, wenn Sie diese benötigen und Sie können Nachrichten auch aus dem Archiv wieder zurückholen. Wenn Sie aber eine Nachricht archivieren, die Sie versandt haben, können Sie den Status dieser Nachricht nicht verfolgen. Sollten Sie eine Datenbankdatei (*. db) vom Archiv-Verzeichnis löschen, können diese gelöschten Daten nicht wiederhergestellt werden. Sollten von mehreren Benutzern Archivdateien auf einem Rechner liegen, unterscheidet GroupWise diese mittels einer Zuordnung aus ihrem Benutzernamens und einer dreistelligen Identifizierungsnummer. Diese können Sie jederzeit über Hilfe (Help) -> Info (About) herausfinden. Es ist neben Ihrem Usernamen die Zeichenfolge in Klammern.