Der BOKU Nachhaltigkeitsbericht 2019 wurde in Übereinstimmung mit den GRI‑Standards erstellt und von unabhängiger dritter Stelle einer externen Prüfung unterzogen. Die BOKU ist damit die erste Universität Österreichs, die einen Nachhaltigkeitsbericht nach den neuen GRI-Standards auditiert veröffentlicht hat.

Entlang der Bereiche Lehre, Forschung, Austausch mit der Gesellschaft sowie Betrieb und Organisationskultur wird die Vielfalt der BOKU Nachhaltigkeitsaktivitäten deutlich.  

Die Universität verfolgt das Ziel kontinuierlich ihre Nachhaltigkeitsbemühungen zu verbessern und der Bericht ist ein wichtiges Hilfsmittel dafür: wir haben uns nun ambitionierte Ziele gesetzt und mit Hilfe von konkreten Indikatoren kann die Universität auch laufend ihre Fortschritte messen. 

Damit setzt die BOKU einen weiteren wichtigen Schritt, um zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Jetzt im FlipBook blättern

oder als PDF downloaden:

BOKU Nachhaltigkeitsbericht 2019 Einzelseiten

BOKU Nachhaltigkeitsbericht 2019 Doppelseitenansicht

Der Bericht ist unter breiter Beteiligung verschiedener Organisationseinheiten entstanden und spiegelt damit die vielen Facetten und Bereiche der Universität wider.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung im Entstehungsprozess.

Koordiniert wurde der Prozess vom Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU in enger Zusammenarbeit mit dem Rektorat, das ganz klar hinter den Ambitionen und der Umsetzung der gesteckten Ziele steht.