Die Forschungsarbeiten wurden durch zahlreiche Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern durchgeführt. Die Forschungsanträge werden vom Stiftungsvorstand genehmigt. Zurzeit werden folgende Mitarbeiter von der Stiftung finanziell unterstützt:

Carlotta Guardiani, MSc.

Carlotta Guardiani ist Doktorandin am Institut für Geotechnik an der Universität für Bodenkultur Wien. In ihrer Dissertation fokussiert sie sich auf die Böschungsstabilität im Zusammenhang mit niederschlags- und stauinduzierten Hangbewegungen. Zudem analysiert sie die Auswirkung verschiedener auslösender Mechanismen auf Bodenverformungen. Das Ziel ihrer Dissertation ist die Entwicklung einer Methode zur Vorhersagung von Hangbewegungen auf Grundlage von Künstlicher Intelligenz unter Zuhilfenahme von realen Überwachungsdaten.

Sie studierte Umweltingenieurwesen und schloss im Jahr 2016 ihr Masterstudium in der Fachrichtung „Bodenschutz und Prävention natürlicher Gefahren“ an der Polytechnischen Universität Mailand ab. Ihre Expertise umfasst integrierte Risikobewertung von Hangbewegungen. Nach ihrem Studium war Carlotta Guardiani an der Geologischen Bundesanstalt in Fachbereich Geophysik tätig. In Rahmen dieser Anstellung konnte sie sich wichtiges Wissen im Bereich der geophysikalischen Erkundung im Bereich der Ingenieurgeologie aneignen.

Dr. Shun Wang

Dr. Shun Wang arbeitet als Post-Doc an konstitutiven Theorien, numerischer Modellierung und Georisiken. Sein Forschungsinteresse umfasst konstitutive Modellierung von Geomaterialien mit Schwerpunkt auf Geomechanik, Thermomechanik und Bodenmechanik in ungesättigten Böden. Dr. Wang hat auch umfassende Erfahrung mit Labor- und Feldversuchen von Scherzonenmaterial aus sich langsam bewegenden Hangrutschungen. Er hat mehrere Publikationen über konstitutive Modelle von Sand- und Tonböden, numerische Simulation von Geomaterialien und Kriecheigenschaften von Scherzonenmaterial veröffentlicht. Er war an mehreren EU-Projekten beteiligt, die das Thema Georisiken untersuchten.

Dr. Debayan Bhattacharya

Dr. Debayan Bhattacharya arbeitet derzeit als Postdoc am Institut für Geotechnik, BOKU. Zuvor promovierte er am Indian Institute of Technology Gandhinagar, Indien, mit dem Schwerpunkt Geotechnik (Bauingenieurwesen). Dr. Bhattacharya hat sich in Fachartikeln und Konferenzbeiträgen mit dem grundlegenden Verhalten von Böden befasst. Sein Forschungsinteresse umfasst die Erforschung von Instabilitäten und Versagensmechanismen in granularen Medien (insbesondere Sand) auf verschiedenen " Längen-Skalen", d.h. Kontinuum, diskret, "Einzelelement-Ebene", sowohl aus rechnerischer als auch aus experimenteller Perspektive. Seine Expertise liegt auch in der Instrumentierung und experimentellen Geomechanik mit fortgeschrittener Art von triaxialen Versuchen einschließlich True-Triaxial-, Ebene-Dehnung-, Biege-Elemente, etc. 

Dr. Enrico Soranzo

Dr. Enrico Soranzo ist ein in Wien ansässiger italienischer MBA-Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien (Fachrichtung Projektmanagement). In seiner Masterarbeit behandelt er die Anwendung der Projektfinanzierung im Tunnelbau. Er hat seine Doktorarbeit zum Thema "Experimental and numerical investigations of face stability of shallow tunnels in partially saturated soil" an der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) abgeschlossen. Dr. Soranzo ist ein staatlich geprüfter Bauingenieur mit einem soliden Hintergrund in der Geotechnik und fünf Jahren Erfahrung mit ingenieurtechnischen Megaprojekten und Baustellenüberwachung.

MSc. Mohammad Javad Alipour

MSc. Mohammad Javad Alipour ist Doktorand am Institut für Geotechnik, BOKU. Er schloss 2017 sein Masterstudium an der Technischen Universität Schiraz im Hauptfach Geotechnik ab. Er hat Erfahrung in den Bereichen Verflüssigung, numerische Modellierung, konstitutive Modellierung und SS-Laborversuche. Darüber hinaus hat MSc. Alipour Artikel über die Instabilität von granularen Materialien unter CSD-Belastungspfad unter Verwendung eines elastoplastischen konstitutiven Modells und die Instabilität von losem Sand bei einfachen Scherversuchen veröffentlicht.  Im Rahmen seines Doktoratsstudiums beschäftigt er sich mit dem hypoplastischen konstitutiven Modell, der schnellen Bewegung von granularen Materialien und Ringscherversuchen.

MSc. Yadong Wang

MSc. Yadong Wang ist Doktorand am Institut für Geotechnik, BOKU. Sein Dissertationsthema umfasst die numerische Simulation geotechnischer Prozesse. Er ist hauptsächlich für die numerische Modellierung mit hypoplastischen konstitutiven Modellen und das optimierte Lernen von SPH mit der GPU-beschleunigten Methode für Erdrutsche zuständig. MSc. Wang schloss sein Masterstudium in Geotechnik (Erdbebeningenieurwesen) und seine Diplomarbeit an der Technischen Universität Beijing im Juli 2019 ab. Im Rahmen des Masterprojekts beschäftigte er sich mit der nichtlinearen Analyse geschichteter Böden unter dem schiefen Eintreffen eines Erdbebens.