Video-Reihe "Welche Zukunft wollen wir?"

Wir leben in einer krisenhaften Zeit. Nicht nur die Corona-Krise, auch der Klimawandel, Ressourcenknappheit, Biodiversitätsverlust, Hunger und viele weitere globale Herausforderungen bedürfen unserer Aufmerksamkeit.

Mit der Video-Reihe „Welche Zukunft wollen wir?“ werden Stimmen österreichischer Wissenschafter*innen vor den Vorhang geholt, um alternative Lösungswege, innovative Ideen und ganzheitliche Ansätze für die Transformation unserer Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Die Video-Reihe ist auf Initiative der Universität für Bodenkultur Wien in enger Zusammenarbeit mit der Allianz Nachhaltige Universitäten, dem Climate Change Centre Austria (CCCA), den Scientists for Future und dem Projekt UniNEtZ entstanden.

Wir danken allen Kooperationspartnern sowie allen Wissenschafterinnen und Wissenschaftern, die diese Videoreihe mit ihrem Beitrag bereichert haben!

Wir freuen uns, wenn Sie die knackigen Kurzvideos für Ihre Zwecke nutzen und/oder in ihren Netzwerken weiterleiten!

Die gesamte Videoreihe ist hier auf dem BOKU YouTube Kanal zu finden: https://www.youtube.com/playlist?list=PL8nmJRi21moHD6jfsQCmKU2K72pMBxI0J