Vizerektor Gerzabek führt Geschäfte nach Rektorin Bruner (21.01.2009)

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Martin H. Gerzabek, geboren 1961 in Wien, ist verheiratet und hat 4 Kinder. Er studierte an der Universität für Bodenkultur Landwirtschaft. 1985 erfolgte die Sponsion zum Dipl.-Ing., 1987 die Promotion zum Dr. nat. techn.; 1993 habilitierte sich Gerzabek für das Fachgebiet Bodenkunde; 2001 wurde er auf den Lehrstuhl für Umwelttoxikologie und Isotopenanwendung am Institut für Bodenforschung, Department Wald- und Bodenwissenschaften an der BOKU berufen. 1984–2003 war Gerzabek wissenschaftlicher Mitarbeiter der ARC Seibersdorf Research, 1997-2003 Leiter der Abteilung Umweltforschung; seit 2003 ist er Vizerektor für Forschung an der Universität für Bodenkultur Wien. Er leitet zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Projekte; derzeit 360 wissenschaftliche Publikationen. Zahlreiche Funktionen in nationalen und internationalen wissenschaftlichen Gesellschaften, wie z.B. der Österreichischen Bodenkundlichen Gesellschaft, des Österreichischen Vereines für Altlastenmanagement und der International Union of Soil Sciences. Hobbies: Natur, Reisen, Segeln.

Detaillierte Informationen im BOKU-Forschungsportal:
(https://forschung.boku.ac.at/fis/suchen.person_uebersichtsprache_in=de&menue_id_in=101&id_in=5172)

Rückfragen / Kontakt:
BOKU-Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Ingeborg Sperl
Tel.: 47654 2351
sperl@boku.ac.at