Q&A zur Bedarfserhebung

Was sind Fahrradboxen?

Fahrradboxen sind eine Arte „Mini-Garage“ für 1-2 Fahrräder, die per Schlüssel oder Chipkarte verschließbar sind. Sie sind besonders wirksam gegen Fahrraddiebstal, Vandalismus und Witterungsschäden und können wie folgend aussehen:

Wieviel kostet die Miete?

Die genauen Details sind noch in der Ausarbeitung, jedoch bewegt sich die Miethöhe von Fahrradboxen in der Regel zwischen 2,50 € und 10 € pro Monat.

Kann ich eine Box monatsweise oder nur jährlich buchen?

Die genauen Details sind noch in der Ausarbeitung.

Was ist ein Pedelec?

Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit elektrischer Hilfsmotor, der beim Treten unterstützt - umgangssprachlich auch E-Bike genannt.

Welches Modell wäre erhältlich?

Derzeit sind die Modelle „ET10 Evo Basic“ und „ET10 Evo“ mit jeweils zwei unterschiedlich starken Motoren angedacht, dies kann sich jedoch noch ändern. Das Design soll ähnlich dem der derzeitigen BOKU Bikes sein.

Modell ET10 Evo Basic:

Motor: Bosch Aktiv Line Plus und 500 Wh Akku
Motor: Bosch Aktiv Line Plus und 625 Wh Akku 

Modell ET10 Evo:

Motor: Bosch Performance Line und 500 Wh Akku 
Motor: Bosch Performance Line und 625 Wh Akku