Frequently Asked Questions

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Das Bewerbungsverfahren für das Joint Study und den Joint Study Freemover ist sehr ähnlich. Bitte lesen Sie unseren Joint Study FAQ, die Ihnen bei der Bewerbung helfen. Bitte beachten Sie die Unterschiede zwischen den beiden Stipendien:

  • Joint Study Freemover beinhaltet keine Zulassung/Studienplatz an einer internationalen Hochschule. Bewerber*innen bewerben sich zuerst um die Zulassung an einer Universität ihrer Wahl (weltweit) und beantragen dann die finanzielle Unterstützung (= Joint Study Freemover Stipendium) bei BOKU-International Relations.
  • Für die Beantragung des Joint Study Freemover ist das entsprechende Antragsformular zu verwenden. Das Online-System Mobility Online ist nur für das allgemeine Joint Study Exchange Programm relevant.
  • Die fertig unterschriebene Äquivalenzliste nach der Rückkehr ist per mail an die Joint Study Mailadresse zu senden.

Antragsformular hier herunterladen